Was ist ein Kunde?


  1. Ein Kunde ist die wichtigste Person in unserem Unternehmen.


  2. Ein Kunde ist nicht auf uns, sondern wir sind auf ihn angewiesen.


  3. Ein Kunde bedeutet keine Unterbrechung unserer Arbeit, er ist ihr Sinn.


  4. Wir tun einem Kunden keinen Gefallen, ihn zu bedienen,
    vielmehr er tut uns einen Gefallen dadurch, dass er uns Gelegenheit dazu gibt.


  5. Ein Kunde ist kein geeigneter Partner zum Streiten.
    Niemand hat je einen Streit mit einem Kunden gewonnen.


  6. Ein Kunde ist jemand, der uns seine Wünsche bringt.
    Es ist unsere Aufgabe, sie zu seinem und zu unserem Nutzen zu erfüllen.


  7. Ein Kunde ist ein Teil unseres Geschäfts – kein Außenseiter –.


  8. Ein Kunde ist keine kalte Statistik –
    er ist ein menschliches Wesen aus Fleisch und Blut, mit Gefühlen und Empfindungen, wie wir selbst sie haben.


  9. Ein Kunde verdient die höflichste und aufmerksamste Bedienung, die wir geben können.
Wir sagen Danke für Ihr Vertrauen:

Bayer Schering Pharma AG

Berlin Recycling GmbH


Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & Co. KG

Deutsche Stiftung Weltbevölkerung

Köstritzer Schwarzbierbrauerei GmbH

Edeka Reichelt - Ollenhauerstraße

Berliner vorwärts Verlagsgesellschaft mbH